21. Juni 2015

Mein Traum vom Sessel...

...wurde wahr!!!

Also, erstmal möchte ich mich gaaaaaanz lieb für die
netten Kommentare zu meinem ersten Post bedanken...
So schön war das... Ach neeeee... Ich hab mich wirklich sehr gefreut...
Danke Ihr Lieben und nun zur kleinen Sesselgeschichte...

Durch einen schönen Zufall wurden mir von einer lieben
Bekannten zwei wunderschöne Sessel zum Kauf angeboten...
Ich war sofort verliebt!!!
Ein Herrensessel und ein Damensessel...
Früher wurden diese Sessel so gearbeitet, daß der Damensessel
ein wenig niedriger in der Rückenlehne war.

Gestern war es dann nun endlich soweit...
Sie sollten nun den Weg in unser Zuhause finden... Juhuuu...
Ich gebe zu, ich hatte Tränchen in den Augen...


Der Bezug ist noch sehr gut in Ordnung... 
Also war klar, daran mußte ich nichts ändern...
Die Stofffarbe ist auch sehr genial...
Jedoch die Farbe des Holzes paßt nun so gar nicht in unser Heim!!!!
Also fluchs Pinsel und Farbe zur Hand und los ging's...
 Ich find das ja immer sooo schön, wenn man schon mit ein paar 
Pinselstrichen eine soooo schöne Veränderung sieht....
Ich streiche grundsätzlich mit Kreidefarbe -
für mich die schönste Farbe, die es gibt!
Am späten Nachmittag hatte ich dann den Sessel 
für den Herrn des Hauses fertig...
War klar, daß ich diesen zuerst bearbeite... Hihi!!!
Und hier nun das Resultat:

Hier noch mal vorher und nachher...

Jetzt steht er in unserem Wohnzimmer und ich freue mich sehr...


 
 

Nächstes Wochenende verschönere ich dann seine Partnerin...
Ich hoffe, die beiden überstehen die kurzfristige Trennung ;-)))
Ich freue mich immer noch... und immer noch... und immer noch!!!

Herzlichst Iris

Kommentare:

  1. Hallo Iris,
    ich bin auch noch recht neu in der Bloggerwelt...Durch Zufall bin ich auf denen Blog gestossen und finde ihn sehr gelungen. Der Stuhl ist traumhaft schön geworden- ich bin schon auf seine "Partnerin" gespannt ;)! Ich suche auch schon eine Weile nach so einem Schätzchen...ist gar nicht so einfach eien schönen, bezahlbaren zu finden.
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Cara sorellina! Du hast mal wieder aus einem schönes Gegenstand einen noch schöneren gemacht...so kenn' ich Dich! Der Sessel passt zwar nicht zu meinem Interieur, aber er gefällt mir sehr gut...ist halt typisch 'IRIS'!! Also, bis bald mal wieder auf einen Moccacino, il tuo fratellino ;-)

    AntwortenLöschen

...schön, dass Du den Weg zu meinem Blog gefunden hast!
...über einen netten Kommentar würde ich mich sehr freuen!

Copyright

Alle Texte und Bilder sind ausdrücklich mein Eigentum und dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden!

Haftungsausschluss

silberloeffelchen.blogspot.com ist nicht verantwortlich für den Inhalt der in diesem Blog verlinkten Seiten!